Zeckenähnliche tiere

2 Antworten

Das sind Schafläuse. Sie sehen aus wie Zecken und verhalten sich auch so ähnlich. Du musst dir beim Tierarzt ein Mittel besorgen, dass auf die Wolle aufgetragen wird und solche Aussenparasiten abwehrt. Ein Mittel das diese Eigenschaften erfüllt und das ich kenne ist Butox. Frag deinen Tierarzt danach. Aber halte dich genau an die Dosierung, das Zeugs ist ziemlich giftig und sollte auch von dir nicht in den Mund oder die Augen gelangen. Leider gibt es kaum etwas anderes das hilft.

Das können mehrere verschiedene tiere sein, vllt kann es ein tierarzt sagen

Hilfe! Flöhe in Der Wohnung ohne Tiere und trotz Fogger

Hallo. Ich hab flöhe in der Wohnung. Hatte schon einen Fogger aber die Viecher leben immer noch. Hab jetzt noch 2 Fogger+Umgebungsspray geholt. Habe eine Katze gehabt und die hat als Andenken flöhe da gelassen... Ich bin fix und fertig. Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann? Ich hab die Befürchtung das ich sie diesmal auch nicht weg bekomme.

...zur Frage

Sind das flöhe oder nur schuppen?

Hi :) Habe gestern bei meinem Hund im Fell diese schwarzen krümle gesehen und habe ihn grad gewaschen und die gingen nicht ganz raus. Aber mit den Fingernägeln kann man sie aus den Fell ziehen. Weiß jemand ob das flöhe oder Schuppen sind? Vielleicht kann mir hier sogar ein Tierarzt weiterhelfen.

...zur Frage

Hamster hat komische rote kleine Tiere?

Mein Hamster hat komische rote kleine (flohartige) Viecher im Fell.. Was ist das? Ist das gefährlich? Was kann ich dagegen tun? Danke :-)

...zur Frage

Kennt jemand diese offenbar blutsaugenden, fiesen miesen Viecher im Fell meines Pferdes?

Hi.
Mein Pferd hat seit Kurzem diese Viecher im Fell. Nur an der Brust und nur ein "dünner" Streifen. Offenbar jucken die höllisch und saugen Blut.

Was sind die, wie töte ich die, woher kommen die und was kann ich präventiv tun?

Gegen den Juckreiz hat Essigwasser anscheinend ganz gut geholfen, kann ich das beibehalten?
Danke.

...zur Frage

Was könnte das sein und wie werde ich sie los?

Hey ich habe letztens unseren Brotkorb mit Knäckebrot und co mal aussortiert weil sich da einiges angesammelt hat und da habe ich diese Larven da gefunden nur dachte ich mir nichts bei außer ja offenes Brot kann ja mal sein einfach alles weg machen und sauber machen. Nun wollte ich heut meine Wolle Kiste mal sortieren ja da fand ich genau die gleichen Tierchen wieder dementsprechend kann ich die Wolle auch wegschmeißen, dann ist mir eingefallen das ich vor ein paar Monaten Soetwas schon einmal in meinem Zimmer fand und dachte es sei ein käfer der durch die Büsche und co sich vorm Haus hier hin verirrt hat und da seine Eier legte auch da machte ich alles weg. Nun verunsichert mich das alles aber nicht das ich noch mehr in Teppich, Betten, Kleidung und Wohnzimmer undso habe. Die Küche ist ja so oder so befallen habe nun auch sollche im Vorratsschubfach und im Besteckschubfach gefunden. Nur was sind das für Tiere und wie bekomme ich sie los?! Hilfe ich finde es schon ekelig, obwohl man oft saugt und putzt, klar passiert es in den besten Haushalten.

...zur Frage

können schafe auch zecken haben?

hallo schönen guten abend =) ich habe eine frage können schafe auch zecken haben da haben ich und meine schwester heute drüber diskutiert =)

vielen dank schon mal im vorraus für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?