Zecke noch in Wunde?

Julii287  07.05.2022, 12:03

Notfalldienst?

Tobi744663
Fragesteller

Ja okay

3 Antworten

Du hast vermutlich die Zecke mit einer Pinzette herausgezogen. Beim Ziehen können wegen der Widerhaken größere Teile der Mundwerkzeuge abreißen, das ist passiert. Stichstelle desinfizieren und die Reste vom Arzt entfernen lassen, weil die Stichstelle stark gerötet ist, zum Notdienst musst du nicht! Falls dich nochmals eine Zecke erwischt, mit einer Zeckenzange fassen und einfach herausdrehen. Ich empfehle wegen des geringen Greiferdrucks die Zeckenzange Ultra (ca. 4 €). Beim Herausdrehen bleibt nichts in der Stichstelle zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Foto hat nicht die beste Qualität, es ist nicht klar zu erkennen ob die zecke noch drin steckt, geh lieber mal zum Arzt damit denn falls sie noch drin ist muss sie unbedingt schnell raus

Vielleicht zum Arzt gehn?

Tobi744663
Fragesteller

Samstag?