Zecke

3 Antworten

Klar sieht das nach Zecke aus. Ist eine. Mit der Zeckenzange entfernen. Auch der Kopf muß raus. Die nächste Zeit beobachten. Bei Hautveränderungen zum Doc.

Fruchtzwerg9982
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Hab sie entfernt, sieht aber jetzt wie Grind aus. Ich beobachte die Wunde und dann zum Doc oder auch nicht...

McBean  31.07.2020, 19:22
@Fruchtzwerg9982

Diese Spinnentierchen werden von Gräsern, kleinen Sträuchern abgestreift. Manchmal bringt sie auch ein Haustier mit. Sie wandern lange auf de Körper rum um eine geeignete Stelle (wo die Haut dünner) zu finden. Augen, Kopfhaut, in der Nähe von Gelenken (Knie, Arme), Nabel, Genitalbereich - das sind so die liebsten Stellen. Schaue nochmal im Netz ob Ihr in einem Risikogebiet wohnt.

Sieht nach einer Zecke aus, mit einer Zeckenzange hautnah fassen und herausdrehen, danach Stichstelle desinfizieren. Wie lange hat sie schon Blut gesaugt? Du kannst das ganz einfach festellen: Das schwarze Schild (Scutum) dehnt sich beim Saugvorgang nicht aus, nur der hellere Zeckenleib (Alloscutum). Normal ist ein Verhältniss1:1, wenn größer, hast du ein dementsprechend proportional höheres Infektionsfektionsrisiko. Du kannst auch ein Foto posten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja sieht sehr nach einer Zecke aus