Was ist Zauberhogwarts?

6 Antworten

Ich bin selbst bei Zauberhogwarts angemeldet und kann es nur weiterempfehlen!
Es ist kein Rollenspiel, sondern wie du schon in der Frage gesagt hast, eine Fanseite. Man wird bei der Registrierung in eins der vier Häuser eingeteilt und kann durch viele Sachen (siehe unten) Hauspunkte verdienen. Auch Galleonen kann man durch seinen Beruf dort (Meistens Autor oder Journalist für den Tagespropheten) oder durch das tägliche Anmelden erhalten, womit man sich verschiedene Sachen in der Winkelgasse kaufen kann. Das ist aber auch die einzige Bezahlungsform, denn Zauberhogwarts ist komplett kostenlos.
Das beste daran ist aber die Community. Durch Chatten mit den anderen Mitgliedern kann man dort auch schnell Freunde finden und jeder ist sehr aufgeschlossen.

Ansonsten kann man natürlich auch noch:
- Rätsel lösen
- "Abenteuer" spielen
- Den Unterricht besuchen und Hausaufgaben machen (mehr Infos unten) - FanFiktions schreiben und veröffentlichen (nur mit dem Beruf "Autor" möglich)
- an Mal-, Gedichts- und FanFiktion Wettbewerben teilnehmen
- Den Tagespropheten (News über Harry Potter + Darsteller) lesen und selbst Artikel schreiben (nur als Journalist möglich)
- Nach drei Monaten Mitgliedsschaft: Schokofrösche sammeln
und vieles mehr, wirst du dann sehen (:

Zum Unterricht:
Lehrer ist einer der besonderen Berufe auf Zauberhogwarts. Sie werden von der Erstellerin der Seite - Gina - persönlich ausgesucht und entwerfen den Unterricht (für zum Beispiel: Zaubertränke, Verwandlung, Eulenkunde, Verteidigung gegen die dunklen Künste etc.). Im Unterricht erfährst du viele interessante Informationen für das entsprechende Fach und am Ende jeder Stunde gibt es Hausaufgaben, für die es Hauspunkte gibt. Diese werden per E-Mail an den Lehrer geschickt, welcher sie dann kontrolliert und bewertet.

Ich hoffe, du meldest dich an, dann kannst du mich ja mal anschreiben (Dort heiße ich "Alexa").

LG Maya007

MecDeaf
Fragesteller

Danke ! :)

Wenn du Harry Potter magst, ist das genau die richtige Seite für dich! Du kannst dir ein ganz eigenes Leben in der Zaubererwelt aufbauen und wirklich viel unternehmen, wie Maya007 ja schon aufgelistet hat. Ich habe mich wirklich wie neugeboren dort gefühlt und mir wurde nie langweilig, obwohl man mich eigentlich nicht leicht für etwas beeindrucken kann. Es ist auch möglich, sich jederzeit abzumelden.

Mein einziger großer Kritikpunkt: Das macht süchtig!!! Deshalb bin ich auch erstmal wieder gegangen und besuche nur manchmal meine Freunde, die Mitschüler dort sind übrigens super freundlich und hilfsbereit.

Auch wenn das jetzt etwas spät kommt! Melde.dich.da.an!!! Es ist die beste Harry Potter Fansite, und es wird NIE langweilig! Was man so machen kann, siehst du ja oben;) Viel Spass!

Zauberhogwarts ist total cool. Du kannst dort so viel machen, dass ich das hier jetzt nicht alles aufschreiben kann. Aber es ist eine super Fanpage für alle Harry Potter Fans. Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen.

I Love it! Da musst du dich unbedingt anmelden