Zapfsäule Klickt beim Tanken warum?

2 Antworten

Du wirst ja schon öfter ohne Probleme getankt haben, also machst du nichts falsch.

Jede Zapfpistole hat eine Sicherheitseinrichtung - eine Abschaltung - die verhindert, dass Tank oder Kanister überlaufen.

Möglicherweise muss die Zapfpistole nachjustiert werden, weil sie zu empfindlich ist.

Tanke bitte mal an einer anderen Zapfsäule und, wenn das Problem da nicht auftritt, dann sage bitte in der Tankstelle Bescheid, welche Zapfsäule nicht richtig funktioniert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Der Kraftstoff fließt nicht vernünftig ab und blockiert dann das Sicherheitsventil. Versuche mal verschiedene Stellungen der Zapfpistole