Zahnstocher Trick

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreh mal einfach das Streichholz das du zwischen den Fingern hältst schnell um 90° ;-)

Ich weiss nicht, ob du diesen Trick meinst, den wir schon vor Ewigkeiten vorgeführt haben? Damals nahmen wir zwei Streichhölzer dafür: Ein Holz am Ende mit Daumen und Zeigefinger erfassen, das freistehende Ende zeigt zur Fingerseite. Das zweite Streichholz wird knapp vor dem Ende quer über das erste Streichholz gelegt. Die Hand liegt dabei auf dem Tisch. Mit der anderen Hand "fühlt" man nun den Puls des erstaunenden Zuschauers und der sieht seinen Pulsschlag am hüpfenden zweiten Streichholz! Der Trick: mit dem Fingernagel des Mittelfingers reibt man ganz sachte am ersten Streichholz herab, was das Holz zum vibrieren bringt! Oh, danke für die hilfreichste Antwort!

Was möchtest Du wissen?