Zahnstocher Trick

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreh mal einfach das Streichholz das du zwischen den Fingern hältst schnell um 90° ;-)

Ich weiss nicht, ob du diesen Trick meinst, den wir schon vor Ewigkeiten vorgeführt haben? Damals nahmen wir zwei Streichhölzer dafür: Ein Holz am Ende mit Daumen und Zeigefinger erfassen, das freistehende Ende zeigt zur Fingerseite. Das zweite Streichholz wird knapp vor dem Ende quer über das erste Streichholz gelegt. Die Hand liegt dabei auf dem Tisch. Mit der anderen Hand "fühlt" man nun den Puls des erstaunenden Zuschauers und der sieht seinen Pulsschlag am hüpfenden zweiten Streichholz! Der Trick: mit dem Fingernagel des Mittelfingers reibt man ganz sachte am ersten Streichholz herab, was das Holz zum vibrieren bringt! Oh, danke für die hilfreichste Antwort!

Unebenen Boden in Küche ausgleichen - Estrich auf Fliesen?

Hi.

Nächste Renovierungs-Frage:

In unserer zukünftigen Wohnung liegt aktuell ein PVC in der Küche aus. Darunter befinden sich zwei Lagen Fliesen, wobei die zweite Lage nur bis zur (demnächst nicht mehr vorhandenen) Küchenzeile reicht. Es gibt also einen Versatz im Boden, den jetzigen Mietern hat das wohl nix ausgemacht, haben einfach den PVC drüber gelegt und mit dem Versatz gelebt. Wir haben da allerdings keine Lust drauf, möchten uns aber so wenig Arbeit wie möglich machen. Können wir die ca 3qm große und 0,5-10mm tiefere Fläche einfach mit Estrich auffüllen, eine Trittschalldämmung legen und einen neuen PVC Boden drüber machen? Irgendwelche Bedenken? Müsste es ein besonderer Estrich sein?

Freu mich auf jede hilfreiche Antwort!

Gruß,

Flo

...zur Frage

Sony Xperia Z Ultra Wasserschaden?

Ich habe mein Xperia Z Ultra kurz unter das waschbecken gehalten weil ein fleck darauf war,
ich habe auch alle schuzt klappen geschlossen, und jezt geht es nichmehr an. wenn ich es anschalte dann vibriert es ganz normal einmal und ca. 2 sekunden danach einfach 3 mal. es wird kein bild angezeigt. aber beim laden leuchtet das licht. Und ja ich habe es nicht sofort eingeschalten davor habe ich es 3h auf die heizung gelegt und es in eine schüssel Reis getan. Meine Frage ist jezt was kann ich tun? meine versicherung ist schon abgelaufen aber es steht ja dran das es ''Wasserdicht'' sei. Danke für dir Hilfe im vorraus

...zur Frage

Gibt es Tattoo Farbe die einige Tage hält?

Letztes Jahr habe ich mir in einer Therme ein farbiges Tattoo machen lassen das dann ein paar Tage gehalten hat. Scheinbar war es ein Airbrush Tattoo, aber sie hat nur eine Schablone auf meine Haut gelegt und mit glitzernder Farbe drüber gepinselt. Airbrush Tattoo macht man doch mit so einer Art kleinen Maschine? Könnt ihr mir sagen was das gewesen sein könnte und wo man so etwas kaufen könnte? Die Dame die es gemacht hat meinte man kann es in ein paar Läden kaufen aber ich habe leider die Namen vergessen. Ich denke dass die Farbe nicht so teuer sein kann denn sie haben es ja gratis gemacht. (es war kein Henna Tattoo)Ich freue mich über eine Antwort :)

...zur Frage

Wärme / Energie spüren. Was bedeutet es?

Vor kurzem habe ich bei zwei Personen eine starke Wärme gespürt, fast schon wie ein Brennen auf der Haut. Die erste Person war meine Mutter, die einfach meine Hand beim Spaziergang gehalten hat. Die zweite Person hat mir seine Hand auf den Rücken gelegt. Beide haben diese Wärme nicht gespürt, außer ich selbst. Woran liegt das oder was kann mein Empfinden bedeuten?

...zur Frage

Sony Xperia Z3 geht nicht an nach dem Schwimmen(Wasserdicht)?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten das Sony Xperia Z3 gekauft. Heute war ich im Schwimmbad und wollte ein paar Bilder unter wasser machen. Hat alles geklappt, Klappen waren geschlossen. Habe ungefähr 10 Minuten verteilt ein paar Bilder gemacht, ging alles gut, bis plötzlich mein Display schwarz wurde. habe es dann abgetrocknet, aber es ging nicht mehr an. In den andtüchern gelassen, ging immer noch nicht an. Nach hause, habs dann in reis gelegt. Jedoch hab ich gedacht, es passiert vielleicht was wenn ich es ans Ladekabel anschliesse. Habe das dann gemacht, die LED oben hat angefangen rot zu blinken und das Handy fing an in Dreier-Takten zu vibrieren. nach einer Zeit hörte es aber auf und es hat sich nichts mehr geta, die LED hat auch nicht mehr geleuchtet. ( War das eine falsche Entscheidung das anzuschliessen?) Habs dann wieder abgemacht, wieder in Reis gelegt.) Gibt es jetzt noch etwas was ich tun kann, außer warten und hoffen? Woher weiß ich ob das Gerät dauerhaft geschädigt ist? Und im Ernstfall, wird mir Sony ein neues Gerat zuschicken oder es reparieren?

Habe das Handy nah unter der Oberfläche gehalten, und es war ganz sicher keine halbe Stunde. Vielen Dank! :)

...zur Frage

Kann ich mir das Stativ ohne bedenken kaufen?

Hallo :)

Ich habe eine Sony Alpha 5000 (genau wie bei Google Bilder (Kamera in weiß)) und wollte mir gerne ein Stativ kaufen, da ich es für Projekte sehr gut gebrauchen könnte :)

Ich weiß, dass viele Kamerasachen recht teuer sind, allerdings habe ich zwei Stative gefunden . . .

• http://www.ebay.de/itm/Foto-Videostativ-fur-Sony-Alpha-A5000-A5100-A6000-Dreibein-Stativ-Hohe-150-cm-/231573985195?hash=item35eae297ab:g:3WoAAOSwjVVVp7Ev

und

• (Link in der ersten Antwort von mir selbst)

Allerdings bin ich ein wenig skeptisch was den Preis angeht, vor allem da die aufgelisteten Stative bis zu 25€ gehen, dann plötzlich eins für 40€ und dann krass rauf zu 95€ und aufwärts springt. Ich habe ein bisschen bammel, einen Fehlkauf zu machen und möchte deshalb nur auf nummer sicher gehen :)

Ebenfalls hab ich keine Ahnung, was der "zweite Knopf" ist, ob es eine Art Sicherung ist, wenn die Kamera drauf ist oder oder oder (sieht man beim 2. Link zweites Bild).

LG, SSG ^_^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?