Zahnspangen gummis?

2 Antworten

Hallo Simpfirxsim,

alles was neu an der Zahnspange ist, ist zunächst ungewohnt und neu. Man bzw. der Kiefer muss sich erst mal dran gewöhnen.

Je nachdem was für Gummis du bekommen hast, sind die schon recht stramm. Im Laufe der Zeit läßt das nach. Deshalb mußt du sie auch austauschen.

Der Kiefer wird zunächst durch die ungewohnten Gummis in eine neue Position gezogen und versucht dann eine neue entspannte Position zu finden. Es ist eigentlich wie immer wenn man was neues bekommt: Zuerst denkt man "das wird ja nie was" und nach ein paar Tagen ist es normal und fällt nicht mehr weiter auf.

Lass dir etwas Zeit um dich an die neue Situation zu gewöhnen. Das wird. Und dann ist der OK auch wieder vor dem UK.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Erstmal möchte ich anmerken, dass es sehr hilfreich ist Satzzeichen zu benutzen. :D ist nicht böse gemeint, aber so ist es echt schwer zu verstehen was genau du meinst.

Zu deiner Frage: Die Gummis sind so weit ich weiß genau dafür da einen Unter- oder Überbiss zu korrigieren. Es ist also richtig, dass dein Kiefer mit den Gummis anders steht, als wenn du ihn entspannst. Am Anfang kann das sehr ungewohnt und vor allem schmerzhaft sein, aber das hat schon seinen Sinn.

Simpfirxsim
Fragesteller

Also, ich meine dass ich einen starken unterbiss habe und aus dem Grund Gummis bekommen habe. Aber ich meinte mit der Frage, ob ich lieber meinen Kiefer bisschen nach hinten schieben soll und zubeißen soll oder kann ich ihn so weit vorne lassen . Hoffentlich verstehst du jetzt meine Frage :)

ivmiev  22.09.2021, 22:04
@Simpfirxsim

Ich habe damals einfach "die Gummis machen lassen". Versuch dir da nicht so einen Kopf zu machen, denn die Gummis ziehen deinen Kiefer ja automatisch in die richtige Stellung, ohne dass du da selber mithelfen musst. Ich kann mir vorstellen, dass das eher zu Verkrampfungen führen würde..