Zahnspange kaputt Hilfe!

5 Antworten

Das eilt nicht so sehr. Wenn keine Teile locker sind (bei den Ringen bricht ja eher der Haken oben ab als dass sonst was kaputt geht) und dich nichts stört, muss man auch nicht sofort etwas machen.

Ich meine ja die Teile , also ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll . Also der Ring der ganz um den Backenzahn ist der ist gebrochen . Und der hängt mit den Brekets und der Spange zusammen ....

0

Nicht aufregen ^^ Als ich eine feste vor einem Jahr hatte ist bei mir fast jede zweite woche irgendwas kaputt gegangen, also abgebrochen.. Immer diese blöden brekets ( wenn man die so schreibt). Ich hab dann immer diese Wachstreifen drüber geklebt und bis zum nächten Termin gewartet oder wenns mir zu nervig geworden war einen neuen Termin innerhalb der nächsten Woche gemacht. Das schaffst du schon..

Danke das einzige was mir sorgen bereitet ist das die Zahnspange sich so verbiegt also die ganzen anderen Brekets sozusagen mitzieht ^^

0

Ich würde mir einfach einen Termin bei deinem Kieferorthopäden geben lassen, wenn der wieder offen ist.
Aber wenn die stört bzw. wehtut kann man auch zu anderen Kieferorthopäden gehen, wenn man den Eigenen darüber informiert.

Feste Zahnspange am Milchzahn

Hi ich habe eine feste zahnspange. Mir ist aufgefallen das der Backenzahn vor dem Metallring noch ein Milchzahn ist und wackelt. Er kann aber nicht rausfallen weil ja ein Bracket dran befestigt ist. Muss das?

...zur Frage

Feste Zahnspange Ring am Backenzahn locker

Ich habe meine feste Zahnspange seit knapp einem Jahr (hab sie nicht mehr lange) und habe heute gemerkt das der Ring um meinen Backenzahn, wo der Draht befestigt ist, locker ist. Mann kann ihn fast rausnehmen. Ist das schlimm? Was macht der Kieferorthopäde da?

Lg :)

...zur Frage

ring von der zahnspange am backenzahn abgegangen was tun?

habe gerade gegessen und auf einmal ist der ring hinten abgegangen. habe ihn jetzt wieder reingedrückt und sitzt jetzt auch wieder drinnen. sollte ich jetzt zum kieferortopäden gehen oder den monat warten bis ich den termin hab? bitte helft mir :o

...zur Frage

Lose Zahnspange kaputt (zum 2.mal)?

Hey Leute, Also ich hab meinen Kieferorthopädentermin übermorgen und meine zahnspange ist kaputt(zum 2. Mal). Was soll ich machen? Ich sollte vielleicht noch erwähnen das übermorgen mein Termin für die Auswertung der losen Zahnspange ist und dann schon für die feste zahnspange geröntgt wird. Muss ich meine Zahnspange da dann schon abgegeben? Danke schon mal im Vorraus:)

...zur Frage

Lose Zahnspange kaputt, werden die zähne wieder schief?

Hallo, Heute ist an meiner losen Zahnspange ein draht gebrochen... ich kann aber erst am montag zum Kieferorthopäden.. wisst ihr ob sich die zahne verstellen wenn nur ein draht ganz hinten am backenzahn gebrochen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?