Zahnspange - aufbissplatte

3 Antworten

Du kannst damit schon bald wieder ganz normal kauen. Beim Kauen ist ja Essen zwischen deinen Zähnen, sie müssen sich gar nicht ganz berühren. Abbeissen und so weiter lernst du auch wieder. Warte erstmal ab, bis du dich an die Spange gewöhnt hast.

Bis dahin kannst du alles essen, was man nicht (oder nicht gross) kauen muss. Also Suppen, Puddings, weiche Nudeln, gekochtes Gemüse, ...

Die Aufbissplatte bleibt so lang drin, wie man sie braucht. Frag das deinen Kieferorthopäden.

Aber meine Backenzähne berühren sich ja noch nicht mal wie soll ich jemals so essen?

0
@sarahnessa

Die Backenzähne müssen sich wie gesagt nicht berühren, damit du kauen kannst. Das Essen steckt zwischen den Backenzähnen, und du kaust drauf rum. Du willst ja das Essen zerkleinern und nicht deine Zähne.

0

Die bleiben so lange drinnen, wie du die Zahnspange hast. Ich weiß, die sind schrecklich. Ich hab sie mir immer selber herausgebrochen. Aber das ist irgendwie auch keine Lösung.

Ich habe zwar eine, aber ich glauben ich kann dir Leider nicht helfen 😪

Tut es weh , wenn man eine Feste Zahnspange bekommt?

Hay

Ich wollte von den Zahnspangen-Träger gerne wissen ob es weh tut wenn man eine Zahnspange bekommt . Ich bin 11 und habe irgendwie angst. Viele meiner Freundinnen sagen es tut weh und andere sagen es tut nicht weh ich bin verwirrt. 

LG Schokoooladeee

...zur Frage

zahnspange - unzufrieden!

Habe meine zahnspange rausbekommen und ich bin extrem unzufrieden mit meinen Zähnen ! Ich habe die zahnspange raufbekommen weil ich nen überbiss hatte! Nach drei Jahren Behandlung habe ich diesen noch immer!

Gibt es eine andere Möglichkeit wie man einen überbiss behandelt ohne feste brakets?

...zur Frage

Zahnspange hinter den Zähnen?

Gibt es Zahnspangen die man von ausen nicht sieht?

...zur Frage

Feste Zahnspange, Aufbissplatte, schmerzen

Hey Leute:-) BITTE BITTE DURCHLESEN .. !!

Ich hab 2. Fragen die hoffentlich jemand hier beantworten kann. - Danke schon mal ich habe vor 2 Tagen meine feste Zahnspange bekommen, oben und unten. Oben habe ich weiß/durchsichtige Brackets und unten normale. Dazu noch eine Aufbissplatte zum Schutz der Zähne und Brackets. 1.Frage: Die Aufbissplatte hatte ich schon einige Tage vorher bekommen wo sie mich auch nicht gestört hat aber jetzt mit der spange tut sie unheimlich weh beim Tragen und sprechen ist unmöglich . Kann ich sie einfach raus lassen oder ist sie so wichtig? ich habe sie vorher ja schon getragen wovon ich mein mund immer ein stück offen haben und nicht zubeiße. 2. Durch die Brackets an den Backenzähnen ist nun meine komplette wange von innen aufgerissen. irgendwelche Tipps zum schnellen verheilen oder das es wenigstens nicht weiter aufreist?

-Bitte keine dummen antworten da mich das wirklich fertig macht und ich die probleme gerne bis morgen ,zur schule, gelöst hatte:-)

...zur Frage

Überbiss & Lücke..Was Jetzt!?

Also ich bin 13 und hab halt einen Leichten überbiss und eine Lücke zwischen meinen vorderen Zähnen...reicht eine Feste Zahnspange um die Lücke zu schließen und um den Überbiss weg zu machen.? Freu mich über alle Antworten(: LG Laura

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?