Zahnpasta in meiner Nase-schlimm?

4 Antworten

Ich würde umgehend einen Arzt aufsuchen! Die Schleifpartikel in der Zahnpasta können die Nasenscheidewand und Nasenschleimhaut angreifen.

robloxgamer
Fragesteller

Es ist nicht soo viel Zahnpasta

vato385  01.06.2018, 01:02

ich wäre Da vorsichtig..

Leider ist das Fluorid in der Zahnpasta ziemlich giftig und schädigt die Schleimhäute. Schnupfe es aus, so gut es geht. Gut wäre auch eine Nasenspülung mit isotonischer NaCl-Lösung, lauwarm.

Wenn dich der Minzgeruch nicht stört.

Gefährlich ist es nicht, aber mach es trotzdem raus.

Nein, Zahnpasta ist nicht gefährlich, auch nicht in der Nase. Ich vermute, sobald die Zahnpasta getrocknet ist, wird sie ganz von selbst herausgehen.