Zahlungsreferenz vergessen?

2 Antworten

Du schreibst denen eine nette Mail oder einen Brief mit deinem Namen, deinen Bankdaten (IBAN, BIC), wann du welchen Betrag überwiesen hast, natürlich mit der Bitte, den Zahlungseingang zu deiner Referenz zu bestätigen.

Tschulii98
Fragesteller

An die Bank oder dort wo die Verkehrsstrafe hinkommt ?

TomOfWitten  18.11.2017, 21:38
@Tschulii98

Natürlich an den Empfänger und am besten zeitnah, bevor Sie dich erneut anschreiben und auf die ausgebliebene Zahnung ansprechen oder die nicht zuzuordnende Zahlung zurück überweisen.

Wenn  Du den Zahlungszweck ausgefüllt hast, sollte die Zahlung richtig zugeordnet werden, außer im Bescheid ist eine Zahlungreferenz angegeben, dann gelten die bisherigen Tipps.