zahlung im tattoostudio

6 Antworten

Angenommen du hinterlässt eine Anzahlung für deinen Termin (wie es üblich ist ) und entscheidest dich aus irgendeinem Grund es erst mal sein zu lassen ... Da ist es einfacher & günstiger das ganze in Bar zurückzulegen um es dir wieder auszahlen zu können ... Sonst Wirste bescheuert mit der Buchhaltung. In vielen Studios sind tätowierer auf selbstständiger Basis angestellt und haben gar nichts mit dem Laden an sich zu tun, also getrennte Kasse. Es ist schlichtweg einfacher für Abrechnungen , ausfälle , Abgaben und Buchungen :)

EC Kartenterminals kosten Geld und oftmals eine Einrichtunggebühr des Zahlungsdienstleisters, monatliche Grundgebühren, Transaktionsgebühren. Wenn der Betreiber des Studios das nicht möchte, kann er halt auch keine EC Zahlung anbieten! Das steht jedem Unternehmer frei!

kann man glaub ich nicht verallgemeinern. ich denke die meisten bieten das nicht an, weil die anschaffung von den kartenlesegeräten und was sonst noch dazu gehört teuer ist.

lg weissnix

So ein "Kartenlese-ritsch-ratsch-durch-zieh-dings-gerät" ist einfach viel zu teuer im Monat, als das es sich für die wenigen Leute lohnen würde, die das in einem Tattoostudio nutzen würden.

weil die dinger sauteuer sind, du brauchst z.b. auch eine extra telefonleitung und mußt praktisch immer online sein.....

monatliche gebühren, stromkosten usw. usw. usw........

und es ist nicht sicher gestellt, dass man die zahlung auch wirklich erhält!! das wissen die wenigsten, wenn kein geld drauf ist wird das zurückgebucht. kunde weg, geld weg.......schei...