Zahlt das Amt den Taschenrechner?

3 Antworten

Hallo, bei uns wurde für die Allgemeinheit darauf hingewiesen, dass wir die Lehrer im Vertrauen drauf ansprechen/anschreiben sollen und sich dann daraum gekümmert wird. Es gibt meines Wissen Anträge dafür, da dieser ja auch Pflicht ist für's Abi!

Bezweifel ich.

Ich weiss zwar, daß Eltern zum Schuljahresbeginn Geld vom Amt für Schulutensilien bekommen, aber das deckt vermutlich nur die Hälfte der Kosten.

Und ob diese Kosten noch übernommen werden, wenn die Schulpflicht beendet ist, weiss ich nicht.
Aber deine Mutter kann ja trotzdem mal einen Antrag dafür stellen.

Nein.

Dazu gibt es sogar ein Urteil vom Bundessozialgericht:

Az.: B 14 AS 6/18 R