Zahlen beim Porzellan

1 Antwort

fra doch mal bei de rmanufaktur in meissen nahc.

ich geh davon aus, das die 37 angibt, welche rmitabreiter das muster gemalt. die stirche können angeben, welche serie es war oder qualitätsuntershciede anzeigen.

Gute Marken für hochwertige mittelalterliche Kriegsapparatur?

Kann wer gute "echte" Schwerter und Äxte empfehlen? - kein Deko und Schaukampf Spielzeug .. Ich rede von echtem Werkzeug. Cold Steel soll ganz gut sein, ich habe auch einige Produkte davon erworben.

Warhammer, Assegai Speer.

Ich überlege mir eines der schwerter zu kaufen - taugen die was? Deutsches Langschwert, Große Messer ( https://www.youtube.com/watch?v=LnXpMRI5KYg), Bidenhänder

Wer kennt sich auf dem Gebiet aus? gerne auch andere Marken!

...zur Frage

Von der Uroma geerbtes Meißner Geschirr(Zwiebelmuster,ca. 100 Jahre alt) hat keine Schwerter,sondern ein Oval mit Zahlen auf der Rückseite.Ist das etwas wert?

...zur Frage

Porzellan mit Gravur "Neu-Meissen" = Meissen-Porzellan?

Hallo,

hier noch mal die gleiche Frage mit Foto:

aus einer Erbschaft stammt eine Porzellan-Schale, die man auch "Osterei" nannte, weil dort zu Ostern Leckereien verwahrt wurden. Die Tochter der Erblasserin meinte zu mir, dass sein Meissen-Porzellan. Die Gravur lautet zwar "Neu-Meissen", es fehlen aber die typischen gekreuzten Schwerter.

Weiß jemand, ob es sich hierbei trotzdem um echtes Meissen-Porzellan handelt?

...zur Frage

Welche Porzellan Manufaktur?

Hallo, habe hier 3 Vase bei denen ich nicht genau weiss um welche Manufaktur es sich genau handelt. Ich kenne mich auch nicht sonderlich damit aus, aber ich weissen das bei dem richtigen KPM kein Schriftzug unter Zepter steht und die gekreuzten Schwerter von Meissen sehen auch anders aus. Ich habe bereits ein Porzellanmarken Buch durchgesehen aber nichts passendes gefunden. Bei der 3 Vase sieht man den Buchstaben K in einer Art Becher, hier bin ich auch überfragt. Vielleicht haben wir ja ein paar Spezialisten hier, die mir weiterhelfen können. LG

...zur Frage

Meissen Porzellan auf den Müll oder lohnt zu verkaufen?

Meine Oma ist verstorben. Sie hat viel Meissen Porzellan in ihrem Haushalt. Meine Eltern und ich denken darüber nach ob das alte Zeug noch was wert sein könnte oder auf den Müll kommt??? Sie hat Besteck und an die 20 Figuren...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?