Zahl in Abschiedskarte falsch geschrieben (wie ausbessern)?

2 Antworten

Du übermalst die komplette Zahl mit einer schönen Form, etwa einem ausgemalten Kreis, sodass man sie nicht mehr sieht und schreibst die Zahl neu drauf. So sieht es so aus, als wäre der Kreis/Punkt/etc. im Hintergrund ein Design-Element.

Edit: Vorher natürlich testen, ob der Stift, mit dem du die Zahl übermalen willst den entsprechenden anderen Stift auch tatsächlich überdecken kann. Im notfall einfach TipEx drauf und das anmalen, das gibt aber eine seltsame Textur, daher das erst als letztes Mittel nehmen :)

Brokenyouth
Fragesteller

Auch dir Danke sehr! dennoch erscheint mir das eher als Notlösung :)

Ist es möglich die 5 unauffällig in eine 2 zu korrigieren?

NicolasHelbig  27.01.2022, 22:28
@Brokenyouth

Vielleicht schon, unauffällig nicht, da die 2 nur entfert ähnlich aussieht. Wie du es auch machst, es wird seltsam aussehen, wenn du es einfach überschreibst…

Schreib 65-2 ist ganz lustig. Meine Mutter fands auch nicht so schlimm und eher lustig.

Brokenyouth
Fragesteller

:) Danke dir aber gibt es noch unauffälligere Möglichkeiten.

Die behalte ich aber zur not im Hinterkopf :)