Zähne Fest zusammenbeissen im Traum?

4 Antworten

Ja, das kann deine Zähne schädigen, wenn du die Zähne wirklich so zusammenbeißt. Hast du denn morgens Verspannungen oder Schmerzen im Kiefer? Das wäre ein Warnzeichen. Ich würde auf jeden Fall mal mit einem Zahnarzt darüber sprechen, der kann beurteilen, ob du für nachts eine Aufbissschiene brauchst. Ansonsten ist das Zusammenpressen ein Zeichen für Stress, hast du den viel um die Ohren momentan, oder beschäftigen dich ungelöste Probleme?

DreRules
Fragesteller

Ne tun sie eigentlich nicht. Hab gerade Sommerferien und zocke viel, also eher wenig Stress :D

Ist lange her der Beitrag, aber hast du für dich herausgefunden was es war? Ich habe fast täglich den selben Traum. Ich bin im Traum gezwungen fest zuzubeißen, so stark, dass es weh tut, bis die Zähne dann letzten endes brechen. Mir tut morgens das gebiss weh, das war jedoch erst einmal der Fall. Davor ging es recht schnell und die Zähne waren einfach schnell kaputt und es war vorbei. Zuletzt musste ich ewig zubeißen, und kein Zahn ist kaputt gegangen, es tat aber beim aufwachen weh.

Lass Dir eine Knirscherschiene anfertigen,die verändert ein wenig das Kiefergelenk,es kann dann schon sein das dein problem gelöst ist.Viel Erfolg!!!

es könnte so eine art von krampf sein

und ob du es außerhalb deiner träume machst musst du dich selber fragen

tut dein Kiefer morgen weh oder nicht