Zähne durch Zahnspange abgebrochen

2 Antworten

Kann sein, dass die Zahnspange die Zähne so ungünstig verschiebt, dass du dir z.B. mit den OK-Zähne auf andere Zähne im UK beisst (oder auf die Brackets - allerdings sind deine Zähne ziemlich hart, im Normalfall würdest du dir dann das Bracket und nicht den Zahn abbeissen). Einfach so wegen der Spange brechen sicher keine Zähne ab.

Hinkriegen kann man das nicht mehr. Man kann höchstens die fehlenden Stücke "ersetzen", aber von selbst wird das natürlich nicht wieder ganz.

Sprich mal deinen KFO auf das Problem an - vielleicht fehlen ja gar keine Stücke von deinen Zähnen, sondern es handelt sich bei dem "abgebrochenen Zeugs" z.B. um Zahnstein...

leider bin ich kein dentist, aber ich bin bei mir auch der meinung, dass wegen der zahnspange ein kleines stück abgebrochen ist (man sieht es glücklicherweise nicht mehr)

sowieso bin ich sehr unzufrieden mit dem ergebnis bei mir, denn meine zähne sind zwar gerade, aber ein stück nach rechts verschoben. ich bin also der meinung, dass sie da sehr stark gepfuscht haben!

einmal haben sie mir die spange mal so fest gestellt, dass ich nackenschmerzen und einen heftigen migräneanfall hatte!

also geh am besten zum zahnarzt deines vertrauens und sei sehr vorsichtig mit den kieferorthopäden. ein stümper ist mies.

meine freundin hatte mal ne lockere und ihre zähne waren relativ gerade. jetzt hat sie in der oberen reihe ziemlich große lücken und unten hat sich ein zahn extrem nach hinten verschoben.

du kannst also herrauslesen, dass ich von solchen leuten nicht sehr begeistert bin.

aber ich möchte dir keine angst machen. sei bloß vorsichtig bei solch einer geschichte