Zählt das als unhygienisch wenn man 3-4 Tage hintereinander mit gleicher Jacke zur Schule geht?
Vorausgesetzt geduscht und gepflegt..es geht nur um die jacke
6 Antworten
Nein, denn jedem muß klar sein, daß bei Normalgebrauch der Jacke (Daheim - Schule / Schule - Daheim) von außen her und besagter Körperhygiene von innen her gesehen in dieser kurzen Zeitspanne von 3-4 Tagen die Jacke sich hygienetechnisch gesehen auch nicht großartig verändert.
Sollte man inzwischen irgendwo anstreifen und die Jacke wird wirklich sichtbar unsauber wird man ohnehin daraufhin zur nächsten Jacke wechseln.
Denke, daß diese (meine) Vorstellung auch von der Allgemeinheit so gesehen wird.
Mit 3-4 Tagen Tragezeit halte ich es auch so und finde das auch vernünftig.
Das ist okay, zumal die Jacke keinen direkten Hautkontakt hat außer am Hals und an den Händen - das ist was anderes wie z.B. ein Shirt, ein Hemd oder eine Hose, die auch an schweißbetroffenen Stellen direkten Hautkontakt haben. Außerdem haben die meisten Leute nur ein oder zwei Jacken und können nicht dauernd wechseln.
Nein also meiner Meinung nach nicht . Was soll auch daran schlimm sein ? 🤔
Das zählt nicht als unhygienisch.
Unhygienisch wäre es, wenn du die Jacke zwar nicht wechselst, dafür aber dreckige Hände und einen dreckigen Kopf hast. Dann bleibt der ganze Schmutz an der Innenseite der Jacke kleben und geht nicht mehr weg.
Ich persönlich würde dazu tendieren, die Jacke öfter zu wechseln, weil ich einen anderen Stil bevorzuge, aber das ist eben Geschmackssache.
Nein, im Herbst /Winter ist das ganz normal heutzutage.