Yugioh Zaubereffekt im Friedhof?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, weil es ja trotzdem ein Effekt von einer Zauberkarte ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass es nicht geht, wenn der Effekt die Karte danach zerstören würde, weil sie ja schon im Friedhof ist

Sicher bin ich mir nicht. Ist mir alles noch nicht passiert

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich schon gespielt, bevor ich lesen konnte
Marcus2242
Fragesteller

Naja doch, das zerstören würde ja dann wegfallen. Aber es geht halt darum ob es als Aktivierung oder als Zaubereffekt zählt, ähnlich wie bei einer permanenten Zauberkarte. Die kann man ja auch nur annulieren wenn sie aufs Feld gebracht wird.

SymphonyXFan666  14.09.2019, 11:27
@Marcus2242
Die kann man ja auch nur annulieren wenn sie aufs Feld gebracht wird.

Das liegt daran, dass sie dann aktiviert wird. Manche können aber auch wenn sie auf dem Feld sind, weitere Effekte aktivieren und das kann man dann auch annullieren

Kommt darauf an welcher Fall genau. Der Ritualzauber zählt nicht als Aktivierung da der Effekt eine Zerstörung verhindert keine Kette Startet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler