Yugioh Erfahrener Dunkler Magier, gleich mit dem Dunklen Magier?

3 Antworten

Die Karte erfordert nicht, dass der Name enthalten ist, sondern den genauen Namen, also nein, es funktioniert nicht mit EDM.

Hallo,

nein, Thousand Knives müsste sagen, dass sie eine „Dunkler Magier-Karte“ benötigt. Dies ist aber nicht der Fall, denn es wird explizit auf Dark Magician referenziert.
Wie es bei anderen Karten dieser Art aussieht, kannst du ja jetzt selber schauen.

Gruß

Wenn dort *"Dunkler Magier"-Monster* steht, geht es mit jedem Monster, dessen Name *Dunkler Magier* enthält. Das ist meistens der Fall.

Bei *Tausend Messer* steht allerdings *einen "Dunkler Magier"*. Das Wörtchen *einen* macht hier den Unterschied.

Allerdings ginge es, wenn es der Name eines Monsters durch einen Effekt zu *Dunkler Magier* geändert wird, wie es etwa *Oberster König Drache Hungergift* tun kann.