Yugioh Erfahrener Dunkler Magier, gleich mit dem Dunklen Magier?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

nein, Thousand Knives müsste sagen, dass sie eine „Dunkler Magier-Karte“ benötigt. Dies ist aber nicht der Fall, denn es wird explizit auf Dark Magician referenziert.
Wie es bei anderen Karten dieser Art aussieht, kannst du ja jetzt selber schauen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dort *"Dunkler Magier"-Monster* steht, geht es mit jedem Monster, dessen Name *Dunkler Magier* enthält. Das ist meistens der Fall.

Bei *Tausend Messer* steht allerdings *einen "Dunkler Magier"*. Das Wörtchen *einen* macht hier den Unterschied.

Allerdings ginge es, wenn es der Name eines Monsters durch einen Effekt zu *Dunkler Magier* geändert wird, wie es etwa *Oberster König Drache Hungergift* tun kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Karte erfordert nicht, dass der Name enthalten ist, sondern den genauen Namen, also nein, es funktioniert nicht mit EDM. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?