Yu-Gi-Oh ruling?

1 Antwort

Ja, du kannst den DM tributieren, um Stab der Seelen auf die Hand zu nehmen. Allerdings muss die Ewige Seele dafür als Fallenkarte aktiviert werden, der Effekt dieser (bereits offenen) Fallenkarte alleine reicht nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

SunnyLemon1998
Fragesteller

Der Effekt von Stab des Magiers sagt ja, dass wenn ich eine Zauber/Falle aktiviere oder einen Zauber/Falleneffekt aktiviere kann ich ein Hexer tributieren um den Stab wieder auf die Hand zu nehmen. Wenn ewige Seele offen liegt aktiviere ich doch trotzdem den Effekt (einer Falle). Meine eigentliche Frage war eigentlich, ob ich wenn mein Board leer ist ich ewige aktivieren kann, dann einen DM hole und ihn direkt tributieren kann um Stab auf die Hand zu nehmen. Ich hoffe du kannst mir das beantworten, weil aus der jetzigen Antwort werde ich nicht schlau, vielleicht habe ich auch einfach nur grad ein lag im Kopf :p

danke :)

simigirl5  15.11.2021, 19:02
@SunnyLemon1998

Die von dir beschrieben Interaktion funktioniert. Du kannst Stab auf die Hand nehmen auch wenn du vorher ein offenes Board hattest. Das funktioniert auch, wenn ewige Seele bereits offen auf dem Feld liegt; ich habe vorher einen Fehler gemacht.