Yu-Gi-Oh - Kybernetischer Überfluss gegen Effekt von Meisterfeuer Hyperion?

2 Antworten

das ist das gleiche wie die frage ob mystischer raum taifun effekte negieren kann.

ja er kann deine falle verbannen, aber solange im gegnerischen text nichts davon steht, dass es einen effekt damit negieren kann, dann geht dein effekt trotzdem durch.

das einzige was mit einer zerstörung oder verbannung annuliert werden kann, sind dauerhafte zauber/fallen und spielfeldzauber. diese müssen nämlich zum zeitpunkt der effektausführung noch offen auf dem spielfeld liegen.

kybernetischer überfluss kann nicht durch zerstörung oder verbannung gekonntert werden.

Er kann den Effekt nur Aktivieren wenn er ein Fee-Monster auf den Friedhof oder in der Hand hat und wenn er eins in der Hand oder auf den Friedhof hat dann ja kann er es.

WeizVonNichts22  26.09.2023, 09:21

ja, aber die verbannung der falle negiert sie halt trotzdem nicht.

Andre1407  26.09.2023, 22:46
@WeizVonNichts22

Du musst die Falle Aktivieren nachdem er seinen Effekt aktiviert denn er kann es nur einmal pro Spielzug aktivieren.

WeizVonNichts22  27.09.2023, 09:38
@Andre1407

keine ahnung was du meinst, aber ok.

Spieler 1 aktiviert falle,

Spieler 2 aktiviert effekt um falle zu verbannen.

normale falle = falle wird verbannt und effekt von falle wird danach ausgeführt.

permanente falle = falle wird verbannt und es passiert nichts. dauerhafte karten müssen offen auf dem spielfeld bleiben, damit ihre effekte ausgeführt werden können.