YouTube Videos heruntergeladen ohne YouTube Premium, warum kann ich das?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja Ich habe das Auch 50%
Nein ich habe das nicht 50%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja Ich habe das Auch

Extra 3 und einige weitere Kanäle, wie z. B. kurzgesagt, gehören zu Funk und sind somit Teil der Öffentlich-rechtlichen. Von diesen Kanälen kannst du dir kostenlos Videos runterladen, ohne Premium zu haben.

Müsste damit zu tun haben, dass das ein Funk-Kanal ist

Öffentlich-rechtliche Sender sind meine immer kostenlos Downloadbar, bin mir aber unsicher

Lg Luna

Öffentlich-rechtliche Inhalte können auf YouTube auch ohne Premium-Konto heruntergeladen werden.

Das ist also genauso gewollt. Bei anderen Videos dürfte es nicht gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Geht dabei wohl um Rechte und Lizenzen.

Aber man kann sowieso alles bequem mit dem JDownloader downloden.

SALAMIISTLECKER
Fragesteller

Danke, was genau ist der JDownloader?

Sascha8787  22.09.2022, 20:46
@SALAMIISTLECKER

Ein Downloadmanager.

Musst bloß die Youtube URL kopieren, in den JDownloader2 einfügen und den Download starten.

Claasjahn  23.03.2023, 13:42

Einfacher ist einfach beim Link das "ube" weg machen und dann geht's auch.