YouTube Urheberrechtlich freie Musik erkennen?

2 Antworten

Du kannst in YouTube Studios auf das Video gehen (App) und schauen ob es Copyright hat oder nicht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich damit aus, weil ich einen Kanal betreibe.
 - (Musik, Urheberrecht)

jeder Titel ist in irgendeiner Form geschützt / Urheberrechtlich .:: da solltest dich ernsthaft erkundigen und nicht im Nachhinein sondern vorher

oli02w
Fragesteller

Noch habe ich nichts hochgeladen. Aber wie kann ich wissen ob es Urheberrechtlich geschützt ist.

Luca747  12.01.2024, 10:52
@oli02w

Wenn du ein Titel kaufst hast du noch lange nicht die Rechte an dem Titel

oli02w
Fragesteller
@Luca747

Wie weiß ich ob ich das Lied verwenden kann?