YouTube Partnerprogramm mit 14?

3 Antworten

Das müsstest du bei Youtube nachfragen und das vor allem auch mit deinen Eltern klären.

Ich rate davon ab. Ernsthaft.

Trittst du der Monetarisierung bei, dann hast du eine Gewinnabsicht und musst ein Gewerbe gründen. Da du das aber nicht darfst, müssen das deine Eltern machen, bzw es muss in derem Namen passieren. Selbst wenn du absolut gar nichts verdienen wirst spielt das keine Rolle, du musst es ab der Monetarisierung machen. Solltest du es nicht machen passiert normal nichts, stellt sich aber später raus, dass du das dann doch machen willst, weil alles gewachsen ist, dann kannst du extreme Strafen bekommen.

Du verdienst an Shorts fast gar nichts, außer wir reden hier von 100 Million+ Aufrufen jeden Monat. Der durchschnittliche Verdienst liegt bei 1-7 Cent, aber auch nur, wenn es voll monetarisiert werden kann. Tendenz ist eher niedriger als höher.

Zu deiner Frage: Ja, deine Eltern können ein Formular abgeben, dass du ein Adsense-Konto anlegen darfst. Das ist das Konto, das mit YouTube verknüpft wird für die Monetarisierung, dort überweißen die auch das Geld hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

das würde gehen, deine Eltern müssen es nur erlauben