YouTube Banner angeblich zu groß?

2 Antworten

GIF ist als Dateiformat eine denkbar schlechte Wahl. Der einzige Pluspunkt den GIF verzeichnet ist die Möglichkeit animierter Grafiken (was erst seit einigen Jahren mit PNG möglich ist). Und genau dies ist bei YouTube nicht möglich bzw war nur eine kurze Zeit möglich.

Damit bleibt GIF als ein unnötig großes bzw ein durch geringe Farbzahl unnötig hässliches Bildformat. Das Bild abhängig vom Inhalt als PNG oder JPG speichern sollte nicht nur die Größe deutlich senken und Bildqualität verbessern, sondern auch problemlos vom Uploader angenommen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Naja deine Datei hochladen wird dann optimiert und kleiner.

FlunixPictures
Fragesteller

die Datei ist jetzt 3.12 MB groß..mir wird aber immer noch angezeigt dass es zu groß ist

sahneGeier  15.09.2018, 20:24
@FlunixPictures

Sag mal ist deine gif Datei animiert? Wenn ja, das wird von youtube nicht mehr unterstützt.