youtube : 360p oder 480p was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

360p, 480p, 720p, 1080p. Je höher die Zahl ist desto besser die Auflösung, allerdings dauert es länger bei einer höheren auflösung, bis das Video geladen wurde.

Welche auflösung dein Video haben wird hängt von der Orginaldatei ab die du uploadest!

P.S.:Da die meißten die auflösungen 360p und 480p nehmen sind die server für 720p (HD) nicht ausgelastet und du kannst die 720p schneller laden als die 480p version(gilt nur bei schneller Internetverbindung).

Die Auflösung des Videos (also HD oder weniger) -> P für PIxel

onlyCreativity  04.02.2010, 21:15

Nöö, stimmt doch gar nicht: "Bildaufbauverfahren" ist das Zauberwort. Das p steht für "Vollbilder". Es gibt auch i welches für "Halbbilder" steht. Bekanntes Beispiel: 1080p, 1080i, 720p!