You tube: Nickname plötzlich 1.Teil meiner Email-Adresse?

1 Antwort

YouTube hat einige Änderungen an der Art und Weise vorgenommen, wie Nutzernamen in den Kommentaren angezeigt werden. Einige Benutzer haben bemerkt, dass statt ihres ursprünglichen Nicknamens nun der erste Teil ihrer E-Mail-Adresse mit einem @-Symbol davor angezeigt wird.

Dies geschieht normalerweise, wenn du dein Google-Konto mit deiner E-Mail-Adresse verknüpft hast, die dann als dein Kommentarname verwendet wird. Google hat diese Änderung möglicherweise vorgenommen, um die Privatsphäre zu schützen und die Anonymität der Nutzer zu gewährleisten.

Wenn du deinen Kommentar-Namen ändern möchtest, kannst du dies in den Einstellungen deines Google-Kontos tun. Hier ist eine Anleitung, wie du deinen Namen ändern kannst:

1. Gehe zu www.google.com und melde dich bei deinem Google-Konto an.

2. Klicke oben rechts auf dein Profilbild und wähle "Google-Konto" aus.

3. Gehe auf den Reiter "Persönliche Daten und Privatsphäre".

4. Wähle "Deine persönlichen Daten anzeigen" und dann "Name" aus.

5. Hier kannst du deinen Namen bearbeiten oder ändern. Stelle sicher, dass du die Änderungen speicherst.

Bitte beachte, dass es einige Einschränkungen bezüglich der Namensänderung geben kann und du möglicherweise nicht jedes beliebige Pseudonym verwenden kannst.

Nachdem du deinen Namen geändert hast, sollte er in den YouTube-Kommentaren anstelle der E-Mail-Adresse angezeigt werden.