Yoga socken?

6 Antworten

Ich trage fast nie Socken. Warum sollte ich zum Yoga welche anziehen? ;)

Wenn Du nicht total kälteempfindlich bist, würde ich Dir vorschlagen Yoga einfach barfuß zu üben. Das funktioniert für 99% der Menschen wunderbar. In der Regel brauchst Du dafür also wirklich kein Geld ausgeben. Schau doch lieber, dass Du hochwerigen Unterricht besuchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Berufserfahrung

Nein. Am Anfang beim Aufwärmen hab ich meist normale Socken an. Wenn dann der erste Krieger oder abwärtsschauende Hund kommt, müssen die Socken weg zwecks Haftung/Standfestigkeit. Auch wenn Yogasocken eine rutschfeste Sohle haben, kann man immer noch in der Socke verrutschen und ich finde das sehr störend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Meditationspraxis / bin Yogalehrerin

Wozu sollte ich sie tragen? Ganz normale rutschfeste Socken tun es genauso gut.

hfuwahfesfefsf
Fragesteller

Keine Ahnung, meiner Meinung nach finde ich das diese schöner aussehen am fuß...

Also ich finde es jetzt nicht ganz wichtig. Wenn man es aber unbedingt haben will dann wieso nicht.