Yoga socken?

6 Antworten

Ich trage fast nie Socken. Warum sollte ich zum Yoga welche anziehen? ;)

Wenn Du nicht total kälteempfindlich bist, würde ich Dir vorschlagen Yoga einfach barfuß zu üben. Das funktioniert für 99% der Menschen wunderbar. In der Regel brauchst Du dafür also wirklich kein Geld ausgeben. Schau doch lieber, dass Du hochwerigen Unterricht besuchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Berufserfahrung

Nein. Am Anfang beim Aufwärmen hab ich meist normale Socken an. Wenn dann der erste Krieger oder abwärtsschauende Hund kommt, müssen die Socken weg zwecks Haftung/Standfestigkeit. Auch wenn Yogasocken eine rutschfeste Sohle haben, kann man immer noch in der Socke verrutschen und ich finde das sehr störend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Meditationspraxis / bin Yogalehrerin

Wozu sollte ich sie tragen? Ganz normale rutschfeste Socken tun es genauso gut.

hfuwahfesfefsf 
Fragesteller
 19.06.2020, 20:40

Keine Ahnung, meiner Meinung nach finde ich das diese schöner aussehen am fuß...

0

Also ich finde es jetzt nicht ganz wichtig. Wenn man es aber unbedingt haben will dann wieso nicht.