y=k*a^x(hoch x), Bedeutung einzelner Bestandteile für Funktion?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab´s mit OpenOffice calc programmiert. Aber auch in eine Excel Datei exportiert - also, je nachdem, welches Programm du verwendest, kann ich dir die Arbeitsblatt-Datei schicken.

Ich brauch aber ein Mail-System, in dem ich Anhänge mitschicken kann.

Im Arbeitsblatt selber sind dann entsprechend veränderbare Werte für a und k einzutragen; ein Screenshot ist hier zu sehen.

 - (Mathematik, exponentialfunktion)

Hallo!

Versuch es doch mal mit der freien Software GeoGebra.

https://www.geogebra.org/?lang=de

Gibt dort die Funktion ein und ändere die Parameter. Dann kannst Du sehen, was passiert.

Weitere gute Matheprogramme und -Werkzeuge sind:

Euler:

http://www.euler-math-toolbox.de/

GnuPlot:

http://www.gnuplot.info/

https://de.wikipedia.org/wiki/Gnuplot

Diese Tools sind OpenSource und erfordern eine gewisse Einarbeitung. Ich hatte sie mir vor vielen Jahren mal oberflächlich angesehen. Aber frage mich jetzt nicht nach irgendwelchen Einzelheiten.

Gruss,

Martin

Was möchtest Du wissen?