Yamaha yzfr 125 re06 bei Vollgas verschlucken?
Guten Tag, ich habe folgendes Problem:
Meine YZF-R 125 verschluckt sich ständig bei Vollgas, und ab dem 3. Gang verschluckt sie sich andauernd, auch bei 3/4 Gas. Im Stand läuft sie nach Lust und Laune und bleibt meistens nur mit Gas an. Es ist wie bei einem Vergasermotor, der zu fett oder zu mager abgestimmt ist, aber meine YZF-R hat keinen Vergaser.
Ich hatte die Vermutung, dass es mit dem Luftgemisch zu tun haben könnte, da ich einen Sportauspuff montiert habe.
2 Antworten
da ich einen Sportauspuff montiert habe.
Ist der Auspuff für dein Moped homologiert? Sind Katalysator und Lambdasonde weiterhin vorhanden?
Und ob er homologiert ist kann ich nicht sagen es ist ein gianelli gx one Auspuff das weiß ich
Ich habe das Motorrad so gekauft. Am Anfang war es nicht so, es ist mit der Zeit schlimmer geworden. Anfangs war das Verschlucken nur teilweise. Eine Lambdasonde sehe ich keine, und es könnte gut möglich sein, dass ein Katalysator drin ist, aber ich bin mir nicht sicher. Es könnte auch einfach ein durchgehendes Rohr sein. Wenn ein Katalysator drin ist, dann vermutlich einer von den kleinen, dünnen, also kein Brotkasten.
Dann Bau den Standardlufi an und vergleiche. Wenn’s dadurch besser wird, hast du den Fehler gefunden.
Dann lies mal den letzten Satz der Fragestellung und versuch ihn zu verstehen.
Da hast du leider recht. Aber nun habe ich das auch gelesen und sogar verstanden. Hat der Sportauspuff denn auch die vorgesehenen Lambdasonden?
Ein Sonder-Luftfilter wird nicht erwähnt.