Yamaha Yzf-R125 Lichtproblem?

2 Antworten

Hallo Pucaaa,

wenn du dein Moped öfters im Regen fährst, kann es sein, dass Wasser eindringt. Das kann dann den Kontakt unterbrechen.

Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit dem Anlasser, und da war auch Wasser hinter dem Schalter die Ursache.

Ansonsten bringe die Maschine mal zu deinem Händler, der kennt in der Regel die üblichen Probleme und sollte diese auch schnell beheben können.

Gute Fahrt!

Alex :)

Pucaaa
Fragesteller

Danke, ist zumindest mal ein Ansatz!

Ich fahre eigentlich bei jedem Wetter, und leider steht das Moped auch draussen, zwar nur im Sommer/Herbst aber bei dem Nebel z.Z. kann das bestimmt schnell passieren. Ich schau mir den Schalter mal an. Wie hast du das Wasser bei dir rausbekommen?

Danke für die sehr schnelle Antwort!

Luca :-)

AmaZinGHDE  13.10.2016, 19:22
@Pucaaa

Ich bin zum Händler gefahren und der hat wann WD-40 hinter den Schalter gesprüht. Das verdrängt das Wasser zum größten Teil.

Wenn beide gleichzeitig ausgegangen sind -> Masseproblem?

Sicherungen natürlich als Erstes überprüfen.

Da du schreibst das du dich selbst nicht gut auskennst -> ist jemand in der Familie damit gut bewandert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.