Yamaha ypp 35 fortgeschrittene oder einsteiger?

1 Antwort

Was billig ist und was nicht, liegt im Auge des Betrachters. Das ypp 35 ist ein recht außergewöhnliches E-Piano mit "nur" 61 Tasten. Es ist schon etwas älter und wird in einigen Musikläden garnicht mehr verkauft. Daher kannst du davon ausgehen, dass es technisch nichtmehr auf dem neusten Stand ist.

Ich habe mir dazu mal ein Video angeschaut, wo das Instrument vorgestellt wird, da ich es selbst nicht gespielt habe. Die Verarbeitung (Knöpfe etc.) sieht nicht sonderlich professionell aus in meinen Augen und der Klaviersound klingt etwas verzerrt. Würde es also nur kaufen, wenn du es angespielt hast und damit zufrieden bist! Eine gute Alternative wäre meiner Ansicht nach das Korg SP-250.