Yamaha dt 125 170ccm?

Umgebaut auf 170ccm

2 Antworten

erstmal guten abend

also der 170ccm umbau bei der dt lohnt sich eh nicht wirklich

du kannst sie endrosseln auf 23ps und vergaser auf 25ps abstimmen dann geht das easy und wird auch zugelassen ohne probleme (natürlich auf A2)

der 170ccm satz bringt erstens nur 5ps mehr und zweitens fährt sie nur untenrum schneller..und da man die dt sowieso meistens ehr mit hoher drehzahl fährt da es eine 2takter ist..lohnt es sich wirklich nicht.

dazu brauchst du viele gutachten von rahmen, gabel etc. wegen der belastbarkeit was bestimmt auch in den vierstelligen bereich geht

ich weiß das da ich selber eine yamaha dt habe mit 170ccm

Woher ich das weiß:Hobby

Vergiss' es , denn damit würde dieses Leichtkraftrad technisch in die Klasse der "normalen" Krafträder fallen , und Du müßtest dementsprechend Führerscheinklasse A2 oder A besitzen .

Einen manuellen Umbau nebst entsprechender Umtypisierung würde der TÜV auch nicht so ohne weiteres abnehmen . Neben etwaig verstärkter Anbauteile bei Bremsen , Fahrwerk und Beritzelung bräuchtest Du dann erst mal entsprechende Einzelgutachten zur Belastbarkeit des Rahmens , der Gabel , des Motors und Fahrwerk .... etc.pp.

Das dürfte locker dann schon in den 4-stelligen Bereich alleine dafür gehen .

Daher fährst Du entweder illegal mit solch einer Umrüstung , oder Du besorgst Dir gleich ein richtiges Kraftrad samt zugehöriger Fahrerlaubnis .

U18 bleibt ansonsten halt nur etwas im Rahmen der A1 - Fahrerlaubnis , bzw. der Umbau eines kleineren Kraftrades z.B. von 250 auf 125 ccm durch entsprechenden Motortausch .