Xbox Und Discord Verknüpfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Damit als Discord-Status angezeigt wird "spielt GTA V" (oder ähnlich) musst du lediglich nur das Discord Konto mit deinem Spiele Konto verknüpfen. In deinem Fall dein XBox Live Profil mit Discord verknüpfen.

Das kannst du eigentlich recht easy im Discord machen.

Hier mal anhand der Discord-Smartphone App

In der Menü-Leiste unten tippst du ganz rechts unten auf dein profil.

Dann hast du eine Übersicht von einigen Einstellungen. Weiter oben hast du irgendwo "Verknüpfungen" zu stehen. Da tippst du drauf und es werden dir alle Verknüpfungen angezeigt.

Oben rechts kannst du neue Verknüpfungen hinzufügen.

Da klickst du drauf. Dann wählst du Xbox aus, verknüpfst dein Xbox Konto und wählst dann die option "Xbox als deinen Status anzeigen"

Dann zeigt Discord, was du worauf zockst.

Also zum bsp.: "spielt gerade GTA auf Xbox" (oder ähnlich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustNoKnockx
Fragesteller

Habe ich gemacht jedoch wird es bei mir nicht angezeigt, weiß nicht ob ich da noch was in der Xbox einstellen muss oder wie und im Internet habe ich nur gefunden das mit discord.

Matankubus  13.10.2022, 15:26
@JustNoKnockx

Du selbst siehst es im Profil dann nur in Form von "spielt ein Spiel" als Rubrik und dann sowas wie "Valorant" darunter (im Serverprofil da wo du dann auch deine Rollen, Info etc vom Server siehst.)

Du musst die Discord App installiert haben und unter Spiele Aktivität in den Einstellungen gucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustNoKnockx
Fragesteller

Habe ich aber Allerdings Schon Und Discord Habe auch Installiert.