Xbox series s?

4 Antworten

Ja, die Leistung reicht für die Spiele absolut aus. Fortnite sogar mit 120 FPS. Sogar Cyberpunk läuft auf dem Gerät und es werden weiterhin alle möglichen zukünftigen Spiele auf dem Gerät laufen.

364 stehen dir zur Verfügung.

Fortnite verbraucht mit allen Updates etwa 30 GB und Minecraft 1 GB womit du anschließend noch 333 GB übrig hast.

Es gibt 2 Möglichkeiten, den Speicher der Xbox Series S (und auch X) zu erweitern. Zum einen die Seagate-Speicherkarte. Sie ist relativ teuer (1 TB ca. 200€). Sie ist aber wie der interne Speicher dafür ausgelegt, für X/S optimierte Spiele zu installieren.

Für nicht optimierte Spiele, also abwärtskompatible Spiele (wie auch Minecraft es ist) reicht eine externe SSD (bzw. sogar HDD, Hauptsache USB 3.0 aufwärts), welche deutlich günstiger ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja von der Leistung her sind MC und Fortnite garkein Problem. Wenn du dir einen Monitor mit 144hz holst ,dann kannst du glaube ich sogar mit mehr fps zocken auf der neuen Konsolengeneration. Wegen Updates solltest du dir keine Sorgen machen und wenn du wirklich nur MC und Fortnite spielst, dann reicht der Speicher und wenn der Speicher zu knapp wird, dann kannst du dir einfach eine externe Festplatte zulegen :)

Adams345elmi
Fragesteller

Ok danke

Die Leistung der Series S reicht für alle Spiele die auf der Series S veröffentlicht werden.

Der Speicher ist etwas knapp, dafür kann man sich die 1TB Speichererweiterung kaufen falls er jemals zu voll werden sollte.

Adams345elmi
Fragesteller

Aber ubdates laden verbraucht sehr wenig oder?

HappyPhilXD  19.01.2022, 19:41
@Adams345elmi

So viel wie das Update eben brauch. Können ein paar MB sein, ein paar GB oder vielleicht auch 50GB oder mehr.