Xbox one Headset am pc nutzen?

3 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem und bin durch ausprobieren darauf gekommen, den Xbox One Controller mit (am Controller angeschlossenem) Headset, per USB am Windows 10 PC, anzuschließen.

Und siehe da, es funktioniert. Sowohl der Lautsprecher als auch das Mikrofon werden als einzelne USB-Geräte erkannt, die man dann in dem jeweiligem Programm auswählen kann.

Nein, denn das Headset von der Xbix hat ne kleinere Klinke

noahkoca
Fragesteller

also es passt rein aber ich kann es halt entweder nur für audio oder nur für mic anwenden deswegen wollte ich fragen ob es eine möglichkeit geben würde alles beide zu nutzen.

1. Was für ein Headset? 2. Nicht mal danach gegoogelt? 3. Ausprobieren sollte auch nicht schaden.