Xbox oder ps4 controller?

5 Antworten

Hallo es kommt darauf an was du angenehmer findest. Dann musst du noch gucken wie viel du auf was zockst. Wenn du mehr auf ps4 zockst nimm den scuf impact wenn du mehr pc zockst kommt es darauf an was dir lieber ist. Ausserdem hat der xbox elite v2 nicht so viele Vorteile. Du kannst die paddles und den stick wiederstand in der app ändern und verschiedene sticks nehmen. Dazu kannst du noch immer die paddles verändern. Also hat der xbox elite mehr Vorteile. Doch du musst trotzdem bedenken das er auf ps4 nicht funktioniert wenn nur mit dem Adapter. Also als Fazit würde ich auf einer der nacon controller zurückgreifen. Da die das xbox layout haben immer einstellbare paddles und verschiedene sticks also er ist ein xbox elite controller für ps4. Guck mal noch was die neuesten Modelle von nacon sind sollten ungefähr so viel kosten wie der xbox elite v2

Woher ich das weiß:Hobby

Als Besitzer eines Elite Controllers (v1):

ja, lohnt sich - und fühlt sich auch besser in der Hand an als der Standard Xbone Controller. Ich spiele eigentlich die meisten Spiele am PC nur mit Controller (eine große Ausnahme sind natürlich Shooter)

Wenn es jedoch dein erster Controller ist und du nicht sicher bist, ob das überhaupt was für dich ist, könntest du erstmal den normalen Xbone Controller kaufen und testen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Ich persönlich mag die ps4 konsole mehr aber beim kontoller würde ich eher von xbox empfehlen

Ist Geschmackssache würde ich sagen

Also ich hab den Elite 2 und er ist echt geil^^ und so viel ich weiß kannst du ihn auch mit ner ps4 verbinden.