Xbox Illegal?
Hallo,
ich wollte auf meiner Xbox Steam spiele herunter laden, und habe mir dafür einen so genannten Torrent runtergeladen. Darauf habe ich Fortnite heruntergeladen, aber ich konnte es nicht starten. Danach wollte ich ein Steam spiel runterladen und bei der Hälfte des Downloads habe ich gelesen (Reddit) das das illegal ist. Ich habe den Download sofort abgebrochen und die Apps gelöscht. Bekomme ich jetzt Ärger mit der Polizei oder so oder eine Anzeige? Stimmt das überhaupt das das illegal ist?
1 Antwort
Ja, das Herunterladen von Spielen über Torrents ist illegal, wenn es sich um urheberrechtlich geschützte Software handelt. Da du den Download abgebrochen und die Apps gelöscht hast, ist es extrem unwahrscheinlich, dass du Ärger bekommst. Achte in Zukunft darauf, nur über legale Plattformen wie den Xbox Store oder Steam zu laden, um keine Risiken einzugehen.
Solange du nur offizielle Apps aus dem Microsoft Store genutzt hast und Fortnite legal heruntergeladen wurde, passiert nichts. Falls der Torrent allerdings von einer externen Quelle kam, bestand die Möglichkeit eines illegalen Downloads. Da du den Prozess aber gestoppt und gelöscht hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du Probleme bekommst, nahezu null. In Zukunft einfach alles direkt über offizielle Plattformen beziehen, dann bist du immer auf der sicheren Seite.
Passiert da etwas? Ein anderes spiel haben ich auch noch heruntergeladen aber das habe ich noch im Download wieder gelöscht und fortnite war fertig heruntergeladen
Die Apps habe ich aus dem Microsoft Store. Und Fortnite Habe ich fertig heruntergeladen. Passiert da etwas?