Xbox Illegal?

1 Antwort

Ja, das Herunterladen von Spielen über Torrents ist illegal, wenn es sich um urheberrechtlich geschützte Software handelt. Da du den Download abgebrochen und die Apps gelöscht hast, ist es extrem unwahrscheinlich, dass du Ärger bekommst. Achte in Zukunft darauf, nur über legale Plattformen wie den Xbox Store oder Steam zu laden, um keine Risiken einzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonas9112 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 20:18

Die Apps habe ich aus dem Microsoft Store. Und Fortnite Habe ich fertig heruntergeladen. Passiert da etwas?

Echo999  01.02.2025, 20:20
@Jonas9112

Solange du nur offizielle Apps aus dem Microsoft Store genutzt hast und Fortnite legal heruntergeladen wurde, passiert nichts. Falls der Torrent allerdings von einer externen Quelle kam, bestand die Möglichkeit eines illegalen Downloads. Da du den Prozess aber gestoppt und gelöscht hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du Probleme bekommst, nahezu null. In Zukunft einfach alles direkt über offizielle Plattformen beziehen, dann bist du immer auf der sicheren Seite.

Jonas9112 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 20:23
@Echo999

Aber ich habe Fortnite über den torrent herunter geladen vor ca. 8 Stunden und vor 15 Minuten ca wieder gelöscht

Jonas9112 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 20:24
@Jonas9112

Passiert da etwas? Ein anderes spiel haben ich auch noch heruntergeladen aber das habe ich noch im Download wieder gelöscht und fortnite war fertig heruntergeladen