Xbox gehackt?
Schönen guten Abend. Ich habe ein Problem, und zwar hat man gerade meine Xbox One S über ein Handy ausgeschaltet. Ich kenne die Person und sie war nie bei mir zu Hause. Es muss irgendeine App sein. Könnt ihr mir sagen wie sie heißt und wie ich mich davor schützen kann? Vielen Dank :)
1 Antwort
Nun da ich selber Xbox Besitzerin bin, weis ich das man die xbox nur mit der xbox App (die in den jeweiligen Stores verfügbar ist) ausschalten kann. Nur muss die Person dort deine Daten angegeben haben, um sich dort mit deinem Profil anzumelden, und sowohl bei xbox und der App muss die Remote funktioniert aktiviert sein, damit man die xbox über die App steuern kann. Deswegen nun meine Frage hast du der Person deine persönlichen Daten gegeben, für die xbox App?
Nun nur damit ist es möglich, aber man muss in der Nähe von der xbox sein. Von ner großen Entfernung geht das nicht, soweit ich weis, weil die App muss mit der „Konsole“ ne quasi Verbindung herstellen. Ich würde dir empfehlen, in den Einstellungen wenn aktiviert die Remote Funktion auszuschalten, ggf. ändere dein Passwort und versuche dich von allen Geräten abzumelden. Zusätzlich kannst du dich, an den Support über Microsoft wenden, in solchen Angelegenheiten telefonisch, die können dir vermutlich mehr sagen. Aber ich würde es erstmal mit dem ersten Punkten versuchen, denn es kann auch sein, das die xbox einfach zu hieß wurde in den Moment und sich abgeschaltet hat.
Nein das mit dem Überhitzen kann nicht sein. Er hatte gefragt, ob meine Runde, die ich gerade spielte fertig sei. Hier ein kleiner Dialog. ,,Bist du mit deiner Runde fertig? Ja, warum? Achso ok, dann bis gleich." Daraufhin schaltete sie sich ab.
Nun, dann würde ich mich tatsächlich nach den Feiertagen an den Support wenden, die können dir vermutlich mehr sagen. Wenn er nicht mit dir im selben Raum gewesen ist, und nicht die App genutzt hat, dann empfehle ich dir, dich an den Support zu wenden wenn du solche einen Verdacht hast. Das wäre mir aber neu, da Microsoft sehr penibel ist was Sicherheitsupdates, Firewall und hacking angeht. Ich selber bin seit 360 xbox Besitzerin und sowas ist mir selbst, tatsächlich noch nie passiert, auch nicht in meinem Umfeld, außer es lag am überhitzen oder über die App mit der Remote Funktion.
Diese Gedanken hatte ich auch. Er hat meine Daten gehabt, sodass wir die Heimkonsole anschalten konnten. Ob er das nun für die Xbox App benutzt hat, weiß ich nicht.