Xbox Name?
Guten Abend,
Ich habe vor kurzem eine Xbox one von meinem Bruder bekommen und Spiele momentan auf seinem Konto, da er alle Spiele hat. Mein Bruder hat mir erlaubt den Name zu ändern, also tat ich dies, bei meinem Profile steht der von mir geänderte Name, aber in den Spielen (in meinem Fall Call of Duty) steht noch sein alter Name, wie ändere ich das? Ich habe es schon mit Neustaten nach dem Umbennen und nochmal neu Umbenennen versucht, funktioniert aber irgendwie nicht.
Danke jetzt schon mal :))
2 Antworten
Geändert hast du den Namen des Xbox Accounts.
Da der jedoch zuvor mit Spiel unter anderen Namen genutzt wurde bist du auf deren Servern weiterhin mit dem alten Namen unterwegs.
Ob der sich dort ändern lässt weiß ich nicht. Im Fall von CoD wäre Activision der Ansprechpartner.
Alternativ erstellst du dir einfach einen eigenen Xbox Account. Solange der Account deines Bruders auf der Konsole ist und diese als Heimkonsole eingestellt, hast du mit deinem Account Zugriff auf alle Inhalte des anderen Kontos.
Es hat vllt damit zu tun, dass du dir in CoD nochmal einen Extra Namen geben musst, bzw. dein Bruder es musste
und wie mach ich das? Wenns nicht zu viel zum schreiben ist, ich weiß oft nicht wie ich in den verschiedenen Teilen zu meinem Profile kommen und wenn ich es doch schaffe, dann weiß ich nicht wie man den Name ändert.