X mal X²

9 Antworten

x hoch 3 kommt raus (nach Adam Riese^^); die Exponenten werden in diesem Fall einfach addiert. Wenn hinter einer Variable (hier x) kein Exponent steht, bedeutet das so viel wie x hoch 1.

x mal x mal x sind drei x und damit x³

x mal x³ ist nichts anderes als x mal x mal x mal x wenn man es auflöst. Wenn man dies wiederum zusammenrechnet kommt x hoch 4 heraus:)

Potenzen werden multipliziert indem ich die Exponenten addiere..also lautet das Ergebnis X hoch 3