WWo ist der Tatort bei einer E-Mail WhatsApp Fax bedrohung?

1 Antwort

Der Gerichtsstand ist dort, wo der Angeklagte zu Hause bist. Der Vorteil an dieser Angelegenheit ist für die Gegenseite, dass der Beschuldigte immer den gleichen Richter bekommt 😉

Es ist nur anders bei Taten mit "echtem" Tatort. Hier soll bei Bedarf vom Gericht ohne großen Aufwand eine Ortsbegehung durchgeführt werden können.

Patrickhennes
Fragesteller

Ich hab per Fax von Deutschland nach Luxemburg eine Drohung geschickt da ist bisher aber der strafrecht. Gerichtsstand Luxemburg. Bekommt man da Treuepunkte beim gleichen Richter?