WWas brauch ich alles um tekk lieder selbst erstellen und aufzulegen?

2 Antworten

Auflegen und Musikproduktion sind erst mal zwei verschiedene Dinge. 

Musikproduktion in dem Bereich, da empfiehlt sich Ableton live (DAW) , damit sind eben auch Liveacts möglich. Ein guter Rechner, gute Kopfhörer, Masterkeyboard, Controller wie Maschine von NI, dazu noch gute Monitore für die Produktion und nicht zu vergessen ein gutes Interface. 

Zum reinen Auflegen, da würde ich auf jeden Fall zu einem Controller raten, dazu Traktor oder Serato DJ.

Alles nicht ganz günstig und Talent und Muße braucht man auch mit der DAW, bis man mal halbwegs einen guten Track produziert hat, vergeht locker ein Jahr. 

Audacity und Furzgeräusche 

Darf ich auf dem Balkon täglich feierabends Musik hören mit Lautsprecher wenn nicht Nachtruh ist?

Solange niemand reklamiert. Die Lautstärke ist halbstark, wie ich es einst war.

...zur Frage

Traktor pro 2 richtige ton und bass einstellungen?

Servus Leute, Ich brauch hilfe bei den Ton Einstellungen insbezüglich auf den Bass bezogen, wenn ich meine Sets spiele und aufnehme, höre ich wie der Bass viel zu stark ist und es sich dann in der aufgenommenen Datei wie schon während dem auflegen viel zu stark anhört, kann mir jemand helfen wo ich genau in Traktor den Ton einstellen kann oder gibt es bestimmte Einstellungen für den bass ? ich finde im internet nichts. Falls es was hilft ich lege Techno auf.

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Best DARK Minimal Songs?

Hi Leute!

Vielleicht gibts ein paar unter euch, die sich mit elektronischer Musik auskennen. Höre mir auf soundcloud&youtube immermal Dark minimal Techno Remixe an, wollte aber fragen, ob ihr irgendeinen DJ feiert bzw. mir gute Tracks geben könnt ;) !

Danke im Voraus !

...zur Frage

Ist es peinlich als Hobby Musiker (Elektronische Musik) eine Bewertung von berühmten Musikern die schlecht ist?

z. B. Die Gebrüder Bett... Ein Remix von ihren Song "der Osten feiert besser" hat denen nicht so gefallen. Ich habe da an Parts Hardtekk drums eingebaut die vom gleichen Song stammen... Naja... Hab den Song danach gelöscht (aber keinen Screenshot gemacht ich Idiot! Jetzt wird es mir keiner glauben!) das war schon ein paar monate im Sommer also August oder Juli . Eigentlich schon ein Jahr... Bla...Bla...

Also ist das peinlich?

...zur Frage

Musik auflegen - was brauche ich?

Hey Leute,

Ich würde gerne selbst Musik auflegen, in Richtung Techno und drum and Bass, meine frage ist was brauch ich alles, für den Anfang wäre ja ein großes dj Pult Quatsch.. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wie heißt dieses ältere Lied?

Hey :)

Ich hab momentan so ein Lied im Kopf, wird von einem Mann gesungen und ist, wie im Titel schon steht, etwas älter. Ich glaube, dass der Refrain irgendetwas mit „to the end of the world“ oder so ähnlich beinhaltet, und die Melodie war ziemlich hoch. Vielleicht weiß ja jemand, welcher Song das sein könnte 😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?