Wwarum kann ich einen nicht vergebenen namen bei insta nicht benutzen?

Und wollte noch sagen vor mir hatte schonmal jemand den namen der hat den jz aber geändert und andere namen die ig voll normal sind wie zb mei alter benutzernamen geht auch nicht mehr obwohl ich den ja schonmal hatte

3 Antworten

Es gibt Namen, die auf einer Blacklist stehen, sodass sie nicht erlaubt sind. Dabei kann es auch nur ein Teil des Namens sein. Versuch es einfach mit einem ganz anderen.

Vielleicht liegt es daran, dass dein Internetanschluss als open-proxy markiert ist, oder ähnliches, und deswegen wird die Registration verweigert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marco160
Fragesteller

Aber vor mir hatte schonmal jemand den namen

Es kann sein, dass der Name gesperrt wurde, weil der vorherige besizter gelöscht wurde oder so. Dann ist er ja technisch nicht vergeben, aber auch nicht von anderen zu haben. Sowas kommt oft vor.

Marco160
Fragesteller

Wäre er dann irgendwann wieder verdügbar?

timetodie  14.08.2021, 09:36
@Marco160

Ich befürchte er könnte nur freigeschaltet werden, wenn du ihn anfragst bei Instagram aber um den dann auch zu bekommen müsstest du bekannt oder so sein.

Weil zb Promis könnten jeden Namen nehmen, auch wenn der vergeben ist. Instagram macht es möglich.