Wusstet ihr das über WARRIOR CATS?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsch in den Hörspielen hieß sie nur Gelbpfote weil sie falsch übersetzt war dann wurde sie im Hörspiel als Kriegerin erst Gelbwind benannt erst später im HÖRSPIEL würde sie zu Sandsturm.

In den Büchern steht es aber richtig...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich l(i)ebe Warrior Cats und lese sehrrr viel

Ich glaube du hast das Hörbuch gehört, dort war es ein Fehler das sie so genannt wurde. In den Büchern war es Sandpfote und dann Sandsturm.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Ich glaube du hast die falsche Übersetzung gehört. Als Schülerin war sie immer Sandpfote und als Kriegerin Sandsturm. Von dem Namen Gelbwind habe ich noch nie etwas gehört. Außerdem klingt Gelbwind nach einem männlichen Namen, was überhaupt nicht passen würde. Dann müsste Feuerstern ja weiblich sein. Oder war Beziehung zwischen Sandsturm/Gelbwind und Feuerstern schon immer eine gleich geschlechtliche? Vielleicht hast du gerade das größte Geheimnis in der Geschichte von Warrior Cats entdeckt 😲!

Spaß beiseite, Gelbwind ist einfach ein Übersetzungsfehler. Ich hoffe du fühlst dich nicht beleidigt. Wenn ja, bitte verzeih mir.

LG Schwarzpelz

Woher ich das weiß:Hobby – Vier Staffeln von Warrior Cats gelesen.

Sei gegrüßt!

Du hast wahrscheinlich eine der älteren Übersetzungen, in meinem exemplar heißt sie Sandpfote. Im WaCa wiki sind Gelbpfote und Gelbwind als Fehler aufgeführt.

Bild zum Beitrag

https://warrior-cats.fandom.com/de/wiki/Sandsturm

Hoffe es hilft dir,

LG und möge der sternenclan deinen weg erhellen!

Woher ich das weiß:Hobby – lese viel WaCa und kenn mich auch relativ gut damit aus :)
 - (Warrior Cats, Erin Hunter)

Gelbpfote und Gelbwind sind mir bisher nur in den ersten beiden Hörbüchern begegnet. In den schriftlichen Versionen kennen ich und alle andere, die die Bücher gelesen haben, nur Sandpfote und Sandsturm.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis