Wusstet ihr das Mermaiding ein Sport/Beruf ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schon gehört, kenne mich aber nicht aus. 50%
Nie gehört. 20%
Kenne ich eigentlich ganz gut. 20%
Mermaiding Experte. 10%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schon gehört, kenne mich aber nicht aus.

Was gibt es nicht, das man nicht auch professionell betrieben könnte?

Ich persönlich finde allerdings die Ausdrücke "Meerjungfrau" oder "Nixe" mindestens ebenso hübsch wie die Mermaid.

Schmetterling55
Fragesteller

Finde ich auch, der Sport heißt halt Mermaiding. Aber ich bin mehr Team Nixe...

Mermaiding ist kein Beruf!

Mermaiding ist eine Schwimmsportart bei der man sich in einem entsprechenden Kostüm mit einer Monoflosse in wellenförmigen Bewegungen wie eine Meerjungfrau im Wasser fortbewegt. Der Schwimmstil ähnelt dem Flossenschwimmen und dem Delfin-Stil. Wikipedia

Schmetterling55
Fragesteller

Das soll jetzt WIRKLICH nicht fies klingen, allerdings gibt es schon viele Leute die Mernaiding zu ihrem Job gemacht haben. Siehe: Mermaid Kat, Mernaid Elle u.s.w. Es ist schon hauptsächlich ein Sport hat allerdings viele verschiedene Aspekte wie Tricks, Kostüme, das Schwimmen an sich.

Schmetterling55
Fragesteller
@Melody888

Wie wäre es damit du hast deine Meinung und ich habe meine. Beide sind auf ihre art richtig. Und wir hören jetzt auf mit dieser Diskussion weil die uns beiden nur schlechte laune macht.