Wusste Arya das sich der Hund selbst opfern wollte um den Berg zu töten?

1 Antwort

Ich glaube, dass sie das wusste. Sie hat zu dem Zeitpunkt genug Leid und Tot gesehen, und kennt auch den Berg und den Hund gut genug, um zu wissen, dass der Tod des Hunds in diesem Kontext wahrscheinlich ist.

Andererseits haben sich die Autoren der Serie für die letzten Staffeln jetzt nicht an jeder Stelle tiefere Gedanken über Zusammenhänge gemacht und eine Buchvorlage gibt es ja leider nicht mehr für das Ende, von daher schwer zu überprüfen.