Wurzel ziehen, mit negativen Zahlen?:) Mathematik

Das untere bespiel geht doch dann auch nicht oder?:( - (Schule, Mathematik, Lernen)

7 Antworten

Es gibt keine reele Lösung, sondern nur eine komplexe Lösung wo die Konstante i eingeführt wurde und besagt dass i²=-1 ist, wodurch man dann auch von negativen Zahlen die Wurzel ziehen kann

--> wurzel aus -4 = 2i

http://de.wikipedia.org/wiki/Komplexe_Zahl

(-4)^0,5 und ((-4))^0,5 ist das selbe, geht beides nicht, zumindest nicht in den reellen zahlen

Hi :) Also ich würde sagen da gibt es keinen Unterschied. Denn ob die -4 in Klammern steht oder nicht, es bleibt ja eine negative Zahl und aus negativen Zahlen kann man keine Wurzel ziehen. Lg

die untere Aufgabe ist doch exakt dasselbe wie die obere. Du hast nur eine zusätzliche Klammer geschrieben, die da Bedeutungslos ist. Also das geht natürlich auch nicht.