Wurde ich geblockt?
Heyy,
Seit gestern bis heute ist meine Nachricht über WhatsApp nichtangekommen. Obwohl die Person Internet hat und das Profilbild angezeigt wird ist da immernoch ein Haken
Woran könnte es liegen? Wurde ich wirklich geblockt?
Ich würde mich über eure Hilfe freuen und danke im Voraus :)
4 Antworten
Immer solche Fragen.
Ruf an, wenn du was wichtiges auf dem Herzen hast. 🙄
Das hab ich auf die schnelle herausgefunden:
Es gibt mehrere Indikatoren, die darauf hinweisen können, dass man bei WhatsApp blockiert wurde. Ein häufiges Zeichen ist, dass der Onlinestatus des Kontakts nicht mehr sichtbar ist. Normalerweise kann man sehen, wann ein Kontakt zuletzt online war, aber wenn dieser Status nicht mehr angezeigt wird, könnte dies darauf hindeuten, dass man blockiert wurde.
Ein weiterer Hinweis ist, dass Nachrichten nicht mehr zugestellt werden. Wenn eine Nachricht nach dem Versenden nur ein Häkchen anzeigt (was bedeutet, dass sie gesendet wurde) und nicht zwei Häkchen (was bedeutet, dass sie zugestellt wurde), könnte der Kontakt dich blockiert haben.
Darüber hinaus könnte es sein, dass du die WhatsApp-Stories des Kontakts nicht mehr siehst, obwohl sie regelmäßig Stories posten. Dies kann jedoch auch durch die Einstellungen des Kontakts zur Privatsphäre bedingt sein.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Indikatoren nicht immer ein sicheres Zeichen dafür sind, dass man blockiert wurde, da sie auch durch andere Einstellungen bedingt sein können
Ein wenig komisch find ich das schon (wenns stimmt) es könnte ja einfach eine Eindeutige Meldung dafür geben: "Der Nutzer blockiert dich"
Ich habe gehört,wenn das Handy ausgeschaltet wurde ist das so
Aber die Person war am Handy und das Internet hatte trotzdem funktioniert. Weil als ich die Nachricht abgeschickt habe, war da immernoch ein Haken obwohl die Person über andere soziale Netzwerke aktiv ist
Entweder ist das Handy beim Empfänger ausgeschaltet oder der Empfänger hat die Empfangs-/Lesebestätigung deaktiviert.
oder der Empfänger hat die Empfangs-/Lesebestätigung deaktiviert
Nein, in dem Fall sind es zwei graue Haken, die nur nicht blau werden, sobald die Nachricht gesehen wurde.